Vorbereitung der Tennisplätze für Saison 2021

 

Nachdem dank Corona kaum eine Sportart möglich ist, haben wir uns beeilt, die Plätze so früh wie möglich herzurichten. Seit 8. März ist lt. Gesetz das Tennisspielen wieder gestattet - und wir möchten dies unseren Mitgliedern so früh wie möglich anbieten. Allerdings muss dazu auch das Wetter mitspielen. Aktuell wurden die Plätze instandgesetzt und befinden sich gerade noch in der Ruhephase, während der unser Platzwart einen maßgeblichen Anteil hat, dass sie wieder in einem Spitzenzustand für die ganze Saison sind: es muss bewässert und gewalzt werden - und erst dann darf nach einem gewissen Behandlungszeitraum mit dem Spielen begonnen werden.

 

An dieser Stelle informieren wir natürlich, wenn wir die Plätze öffnen.

 

Ab wann die Jahreshauptversammlung stattfinden kann, hängt vom Verlauf der Corona-Inzidenzen ab und wird dann noch rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Hier noch ein paar Bilder von der Instandsetzung der Plätze.

 

Platz 4 frisch eingesandet

 

 

 

Platz 1-3 frisch eingesandet

 

 

Die Hälfte des abgetragenen Sandes... Die andere Hälfte ist im Container nebenan.