TCI startet mit zwei Mannschaften in die neue Saison 2016

Auch wenn das Wetter erst so langsam wird, damit das Tennisspielen im Freien Spaß macht, werden bereits seit einiger Zeit die Vorkehrungen für die kommende Tennissaison getroffen. Die Plätze werden bereits durch unseren Platzwart Lars Boneder hergerichtet. Inzwischen wird auch der Hartplatz von Jugendlichen häufiger genutzt.

In die neue Saison startet der TCI wieder mit zwei Mannschaften, allerdings haben wir statt der Herren 50 eine Bambini 12-Mannschaft am Start:

Die Gruppeneinteilung und Termine stehen inzwischen seitens des BTV fest.

Das Kindertraining der letzten Jahre hat sich ausgezahlt, so dass der Nachwuchs motiviert wurde, um eine Mannschaft zu bilden. Dies wurde noch verstärkt, indem über die Winterzeit in der Halle sowohl von den Kindern als auch von den Herren trainiert wurde.

Die Herren wurden diesmal der Allgäuer Gruppe zugewiesen, so dass es einige Mannschaften gibt, gegen die die Ichenhausener Herren noch nie gepielt haben:

• TC Weißenhorn
  • TC Kötz
  • RSV Finningen Neu-Ulm
  • Neu-Ulmer TK Blau-Weiss II
  • TC Pfaffenhofen
  • RSV Wullenstetten
  • TC Nersingen-Leibi

Die Bambini 12 haben folgende Mannschaften als Gegner:

• FC Gundelfingen
  • FC Burlafingen
  • TSV Offingen
  • TSV Zusmarshausen II
  • TSV Burgau
  • TC Elchingen
  • TC Dillingen

Die Vorstandschaft wünscht den Mannschaften und allen Tennispielern des TCI eine gute Saisonvorbereitung und arbeitet mit Hochdruck daran, dass die Plätze so bald wie möglich eröffnet werden können.